Das Baskenland ist heute Ziel. Michi sagt, es sieht so aus wie Bayern. Na, da sind sicher zwei eigensinnige Völker uneinverstanden ;-)
Erst einmal geht es aber am Stausee von Ruesta entlang, dieser ist schon halb ausgetrocknet und bietet eine großartige Fotokulisse.
In Pamplona ist nicht ein kleiner Stier auf der Straße, nur Michi mit seiner Flasche Champagner, welche nun wieder den Besitzer wechseln soll.
Die Nacht verbringen die Haifische heute in der Hafenstadt Irun. In einem kleinen Lokal treffen sie ein paar andere Teams, es gibt super Tapas und noch bessere Stimmung.
Heute wird noch eine wichtige Aufgabe erledigt: konspiratives Treffen mit 13 anderen Teams, jedes bringt ein Holzstück, welches am Start ausgehändigt wurde. Möglichst viele Teams sollten sich zusammentun, einen Holzstapel bauen und diesen mit einer aktuellen Tageszeitung entzünden. Seltsames Ritual. Schien auf jeden Fall neuen Regen hinaufzubeschwören, die Menge flüchtete sich zurück in die Bars von Irun und verbrachte noch einen lustigen Abend.
Kommentar schreiben