Tausch Dich Reich

Von der Büroklammer zum Imperium? "TAUSCH DICH HOCH!" lautet eine Extra-Aufgabe im Roadbook.

Pro Land darfst Du einen selbst ertauschten Gegenstand gegen einen höherwertigen eintauschen. Du fängst in München an mit.....tataaaaa: einer kleinen grünen Büroklammer. 

Der Haifisch haushaltet hervorragend: wenn es nicht sein muss, wird nicht alles weggetauscht. So habt Ihr jetzt -Zwischenstand Spanien- schon einen kleinen feinen Weinkeller zusammen, inklusive dieses Kellner-Flaschenöffners, super! Nicht zu vergessen das Autogramm des Audi-Präsidenten :-)

 

Diese Aufgabe läuft die ganze Rallye durch und verlangt erst einmal viel Vorstellungskraft, Kontaktfreudigkeit sowie Grundkenntnisse in Gebärdensprache.

Flohmarkterfahrung ist von Vorteil: Resistenz gegen zweifelnde Blicke ("Was will der irre Deutsche von mir? Kekse gegen ein Shirt tauschen?")

und Überzeugungskraft ("Ja, fremder Spanier, Du willst unbedingt den deutschen Reiseführer über Hintertupfing gegen diese wunderbare Flasche Rosé eintauschen!!")

Ein Yedi hätte es leichter, aber Rico und Michi machen es wunderbar. Susi glaubt fest an Eure Macht!!

Bis dato sieht die bunte Kette so aus:

START mit grüner Büroklammer -> Deutsche Apothekentaschentücher -> Österreicher Intersport-Werbe-Kugelschreiber -> 1 Packung Schweizer Schokokekse -> in Italien das Autogramm des Präsidenten der Audi-Niederlassung Turin (Roman: neue Visitenkarten!!!) & ein Audi-Schlüsselband & 1 Kugelschreiber & 2 Armbänder -> 2 T-Shirts der mäßig freundlichen Ferrari-Niederlassung Monaco (die haben aber vergessen, "Ferrari" drauf zu drucken, kein Spruch!), haben auch nur ein Armband und ein Schlüsselband bekommen, weil die nicht sooo nett waren -> toller französischer Rosé Côte de Provence de St. Raphael & ein Einhandflaschenöffner und ein Reiseführer Le Rotard "Côte d´Azur" -> in Andorra 1 Flasche Rioja Crianza -> spanischer Champagner aus einem 5-Sterne-Hotel -> das Hilton in Antwerpen möchte gar nichts, gibt aber gern drei Quietscheentchen und ein Glas für Belgisches Bier -> in Amsterdam, der letzten Station wird ein Teil der "Beute" final eingetauscht: in ein Leih-eBike, mit dem Michi stolz durch´s Ziel radelt! Der Rotwein, der Champagner, der Einhand-Öffner, zwei Biergläser und drei Quietscheentchen bleiben auch im Bestand.

Na, für eine kleine grüne Büroklammer nicht schlecht, oder?!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0