Tag 6 - Camargue - Pyrenäen - Andorra

Schnell schnell, denn das erste Highlight des Tages wartet auf Rico: Volltanken!

Nun noch das Supermarkt-Standard-Frühstück, Baguette mit Käse geht immer und überall, und dann sitzen die Freunde schon wieder in der goldenen Kutsche. Mit derselben rollen sie durch eine Festungs-Stadt, wo dieses berühmte Spiel herkommt ;-) Tatsächlich steht dort die gleiche Burg, wie auf´m Cover: Carcassone.

Jetzt geht es weiter durch die Pyrenäen.Nee, nicht die Gruppe kleiner Leute auf der Straße, sondern riesige Berge. Die warten auf mit großartiger, wilder, rauher, schöner Natur. Die Straßen dort wurden den Felsen förmlich abgerungen.

Huch, am Steuer eingeschlafen?? Noch ist der Haifisch auf der französischen Seite, aber wieso fährt der Benz grad durch Spanien? Unsere Jungs durchqueren Llivia oder Lima, eine kleine katalonische Enklave in den Pyrenäen.

 

Rico entdeckt eine Farm am Wegesrand und die Haifische machen Bekanntschaft mit Miss Pinkton und ihrem Besitzer. Miss Pinkton, das schwarze Huhn, darf unter Michi´s Aufsicht kurz den goldenen Benz lenken und hat damit gleich eine der Spezial-Aufgaben erfüllt.

 

Andorra lautet heute das Ziel des Tages. Nach dem radikalen Start vor einer gefühlten Ewigkeit in Tirol, kann Michi und Rico das Wetter heute auf dem Pas de la Casa nicht mehr erschüttern. Da muss schon mehr kommen, als ein bisschen Nebel und Regenschauerlein!!

 

Na, gut dass ihr Susi zu Hause gelassen habt. Andorra, bzw. die Hauptstadt "Andorra la Vella" ist nicht nur die höchste Hauptstadt Europas (machen die denn eigentlich mit bei Grand Prix de la Eurovision?), sondern offensichtlich auch DIE Shoppinghauptstadt Europas. Mädels, wer kommt mit?!!

Rico, Michi und Martin samt Papa sind aber nicht so anfällig für die ganzen Glitzergeschäfte, sondern begnügen sich mit ein paar Feierabend-Drinks für ganz kleines Geld. Vier Bier und ein Kaffee für EUR 9,- ist deutlich günstiger als in einer Bar auf St. Pauli.

Naja, ist eben auch nicht St. Pauli ;-P

Apropos, wenn man seinen Stadtteil zu sehr vermisst, schreibt man eben ein paar Straßenschilder um, dann legt sich das Heimweh wieder.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0