Tag 5 - Von der Côte d`Azur in die Camargue

So geschehen! Anscheinend hat sich auch kein Haifisch die Flosse geklemmt - super gemacht! Nur die kleine Uschi ist traurig, weil die Duplos nicht mehr so richtig aufeinander passen.

 

Läuft grad so richtig gut; heute wurden noch Haken hinter zwei weitere Challenges gesetzt: 

"Finde eine Yacht mit Heli-Deck und trinke mit dem Inhaber an Deck ein Glas Champagner."

Rico, DU siehst aus, wie der Groß-Yachtbesitzer von St. Raphael! Who was Abramovic?

Der Eigner schaut noch etwas müde drein - habt Ihr in aus der Koje geklingelt? Sicher hat ihn das nagelneue Helideck samt Hubschrauber mehr als entschädigt. 

 

....und die Mission "Luis de Funes" NEIN - DOCH - OOH!! wird (halb) erledigt:

mit Engelszungen überreden Rico und Michi in St.-Rémy einen französischen Gendarmen, in ihr Auto zu steigen. Ich frage mich immer noch, in welcher Sprache? Die Nonne konntet ihr leider nicht auftreiben, obwohl ihr eine Kathedrale und ein Krankenhaus akribisch nach kleinen schwarz-weißen Frauen abgesucht habt. 

Heute ging´s übrigens von einem klingenden Namen zum nächsten:  von Cannes über St.Tropez und St. Raphael Richtung Inland, in die wunderbare Provence. Dort warten als Roadmission des Tages die sogenannten "Alpilles" mit einer imposanten Festung in Baux-de-Provence.

Dieser Tag hält Eindrücke für drei Wochen bereit...als besonderer Abschluss des Tages wartet die wildromantische Camargue mit einem wunderbaren Sonnenuntergang, schönem Campingplatz und netter Gesellschaft.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0