5. Tag Liverpool - York - Lake District

Ach wie schade, das wir Liverpool schon wieder verlassen. So gern wären wir noch zum Stadion gefahren, nach Anfield. Oder die Stadt entdeckt. Aber wir sind ja nicht im Urlaub hier. Eine Teilstrecke (optional) führt uns über Manchester und Leeds raus nach York. Als Fussballfan muss man wenigstens Manchester gekreuzt haben, oder? Baustellen, keine Navi...wir kreuzen Manchester gleich mehrfach.

Stöhn, die Strecke zieht sich...in York hängen nur Leute ab, die mindestens so alt sind wie die olle Kirche dort. Nur schnell Pipi machen, nach einem Bowler Hat Ausschau halten, Foto von der Kirche,...alles mit laufendem Motor, wie immer....weiter gehts.

Es  muss heute noch ein Fisch gefangen und frittiert werden. Michi, erfahrener Angler, besorgt in Leeds die Ausstattung für die Tagesaufgabe: Angel und Köder. Im Lake District sollte man wohl einen jämmerlichen Fisch erbeuten. Man ja, wir nicht. Nach dem zweiten Angelstop - mit laufendem Motor - geben wir auf. Fangen Fisch auf unsere Art und Weise. Seht selbst. 

Gerade noch rechtzeitig fällt Michi ein, dass er ja noch die Köder im Auto hat. Die wollen freigelassen werden, meint er, sonst nehmen die es selbst in die Hand. ?? Hä?? Was? Susi ist verwirrt. OH MEIN GOTT, ein paar sind schon in Freiheit. Hinterm Beifahrersitz, auf der Fußmatte krabbelt etwas. MIIICHIIII, Du hast doch nicht etwa...Doch, Michi hatte Maden besorgt. Echte eklige Maden, die nun genug davon hatten, den ganzen Tag in der Plastiktüte zu wohnen. 

Na super, wir wollten heute im Auto schlafen. Susi hat Wolken überm Kopf und Angst, heute Nacht im Auto von Maden angeknabbert zu werden. Michi sammelt fleissig die Fußmatte ab. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0