6. Tag Longtown - Camusdarach Beach

Es gibt extra Punkte für´s Wildcampen. Das heisst, ohne Van und ohne Campingplatz. Im Zelt oder im Auto im Irgendwo schlafen. Dafür sind Michi und Susi aber irgendwie zu doof. Wir wachen auf einem Campingplatz auf, wo wir definitiv die einzigen sind, allein auf weiter Wiese. Hätten wir uns eigentlich auch daneben stellen können. Wenn man sich schon in seinem Sommerschlafsack durch die Nacht zittert, dann doch für Punkte?! Egal, Aufbruch: Hadrian´s Wall muss gefunden werden. Hier hat ein Herrscher -Hadrian- die nördlichste Grenze vom römischen Reich gezogen; total irre, wie weit die Römer gekommen sind, ohne Auto oder Flugzeug. Kein Wunder, dass es in ganz Europa Pizza gibt. Ist sicherlich ur-römisches Kulturgut.

Zwei Stunden das wunderbare Glasgow nach einem Bowlerhat durchsucht, schließlich wurde Susi von einem Polizisten in die belebte Einkaufsstraße geführt. ...und auch wieder zum Auto, nachdem er sie erwischte, wie sie -mit Hut- in die falsche Richtung zurück eilte. Michi musste bei laufendem Motor warten, Benzinpumpe ist gnädig, aber erinnert ab und zu an ihre tragende Rolle.

Gerade noch, gerade eben, auf die Minute, rollen wir durchs Zieltor. Bis halb acht auf der Highlander Party erscheinen, dafür gab´s extra Punkte. Hey, Marco, wir können auch pünklich sein!!

Der Camusdarach Beach, das Meer, die Berge - in einer grandiosen Kulisse wird eine klasse Party bis spät in die Nacht gefeiert.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0